WIR - Seit 20 Jahren...

 

Unser familiengeführtes Unternehmen wurde im Juni 1992 mit der Bäckerei in Großgressingen von Doris und Thomas Achtziger ins Leben gerufen.

Nachdem sich die Hobbybackstube langsam vergrößerte, erwarben wir 1997 das Café am Marktplatz in Ebrach. Zu unserem Betrieb gehörten ebenfalls unsere Verkaufsbusse, die in den umliegenden Dörfern die Kunden mit Backwaren und Lebensmitteln versorgen.

2004 stellten wir zum ersten Mal unser Eis – nach italienischem Rezept – her. Mittlerweile haben wir über 40 verschiedene Eissorten im ständigen Wechsel und allein über 25 verschiedene Eisbecher auf unserer Eiskarte.

Zu unserem Sortiment gehören unter anderem unsere Spezialitäten – die Flockensahnetorte, unsere G´schnittenen Has´n und der Plootzkuchen, wie zu Oma´s Zeiten. Unsere Backwaren, Brote, Plunder,… backen wir auch Sonn-& Feiertags frisch für Sie!

Große Gruppen und Busse sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Wir verfügen über eine Terrasse mit über 100 Sitzplätzen, ein Café mit ca. 60 Plätzen und über einen Speisesaal mit ebenfalls ca. 60 Sitzplätzen.

Unsere Kinder, Jochen und Sandra, halfen uns schon von Kindesalter an, wo sie nur konnten und sind mittlerweile zu einer großen Stütze geworden.

Unser Sohn Jochen absolvierte seine 2 ½ jährige Ausbildung zum Bäcker in der Abtei Münsterschwarzach. Nach dem Abschluss seiner Lehre erwarb er seinen Meistertitel und Betriebswirt auf der Akademie in Weinheim, als einer der jüngsten Bäckermeister Deutschlands. Seitdem arbeitet Jochen im elterlichen Betrieb mit.

Auch unserer Tochter Sandra war nach ihrem Realschul-Abschluss klar, dass sie eine Lehre im Handwerk beginnen wird. So fing sie eine Lehre zur Köchin im Landhotel Geiselwind an, die sie im Winter 2011 mit Bravour beendete. Auch sie arbeitet seitdem zu Hause mit.

Im Mai 2011 eröffneten wir die Küche mit fränkischen, regionalen Spezialitäten, sowie mediterranen Leckerein. Dienstag bis Sonntag können Sie sich von 1100Uhr bis 1800Uhr durchgehend von unseren saisonalen und regionalen Gerichten verführen lassen.

 

Familie Achtziger & Team freuen sich mit Ihnen zu feiern!